SPECIAL: Free Returns + Exchanges | Spend $100 = Free US Shipping / $12 Canada

Wie alles begann

Kyle (left) & Kate (right) Landscapers/Founders, Sara (center), Apparel Expert/Founder
Kate (links) & Kyle (mitte), Sara (rechts)

 

Zwei der Gründerinnen von Dovetail Workwear (Kate und Kyle) folgten ihrer Leidenschaft für den Gartenbau und gründeten Moxie and Moss Landscape Design. Schnell stellten sie fest, dass ihre klassischen Alltagsjeans der harten Gartenarbeit nicht gewachsen waren. Noch dazu fehlte der Bequemlichkeitsfaktor auf ganzer Linie. Die Arbeitskleidung für Frauen, welche es bis dato auf dem Markt gab, hatte entweder eine schlechte Passform, die nicht auf den Körper der Frau zugeschnitten war oder die Modelle entsprachen dem typischen Design klassischer Arbeitskleidung. Und so beschlossen Kate, Kyle und Sara, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und entwarfen sowie produzierten das Modell Maven Slim, um damit ein Produkt zu kreieren, das Passform, Funktion, Strapazierfähigkeit und ein ansprechendes Design miteinander vereint.

Die Maven Slim wurde ausgiebig von Frauen getestet, die in handwerklichen Berufen arbeiten. Von Fahrradmechanikerinnen über Bauarbeiterinnen bis hin zu Künstlerinnen und Feuerwehrfrauen. Das wertvolle Feedback dieser starken Ladys hilft uns dabei, die Produkte von Dovetail Workwear stets zu optimieren und inspirierte uns dazu, eine  komplette Bekleidungslinie zu kreieren. Wir sind sehr stolz darauf, mit den Frauen und Organisationen in den Bereichen Handel, Sport und Outdoor zusammenzuarbeiten, welche die Position der Frau in Berufen, die oftmals von Männern dominiert sind, stärken.

DOVETAIL WORKWEAR ERMUTIGT UND UNTERSTÜTZT STARKE FRAUEN SOWOHL IM JOB ALS AUCH IN DER FREIZEIT! WIR KÖNNEN ES KAUM ERWARTEN, AUCH SIE VON UNSEREN PRODUKTEN ZU ÜBERZEUGEN! JOIN US AND GET DIRTY!

 

Sale

Unavailable

Sold Out